Samstag, 19. Januar 2013

Die Erste Blog-Post

Hallo! Haha, ich entscheide, dass ich Blog-Posts auf Deutsch schreiben soll. Dann kann ich mein Deutsch noch verbessern ;)

Mein Austauschprogramm ist in ein Jahr~! Nächstes Jahr im Sommersemester studiere ich an der Karlsruhe Universität. Ich möchte deutsche und europäische Geschichte studieren. IN EUROPA EUROPÄISCHE STUDIUM STUDIEREN. YEAH. Natürlich werde ich auch da viel reisen, aber ich muss auch viel studieren!

Ich weiß noch nicht, wo ich in Karlsruhe wohne. Wohne ich im Studentenwohnheim der Unis? Oder miete ich ein Zimmer in der Nähe vom Campus? Zunächst frage ich Nelson. Er fliege nächstes Jahr auch nach Karlsruhe. Bowen, Yifeng, Ivan und Yao fliegen alle nach Stuttgart! Toll!

Blog-Posts schreiben auf Deutsch ist definitiv schwerer als auf Englisch schreiben....aber diese ist eine gute Übung für mein Austauschsemester.

Jetzt warte ich auf meinen Tutorium Zeitplan.

Oh je, am Donnerstag begann mein erste französische Unterricht. Er machte Spaß! Ich glaube, das Lesen ist kompliziert....aber Übung macht den Meister, oder? Haha.

Bis später!

Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen